EiG 82 Quarantäne Garten

– Coronakrise und das Glück einen Garten zu haben
– phänologischer Kalender: Vollfrühling
– schwierige Rasendüngung in Dürrezeiten und das Wetter
– GartenApril: was schon gepflanzt oder gesäht ist, was jetzt wächst und blüht im Garten
– vorgezogene Pflanzen: Tomaten, Gurken, Paprika
– Überlegungen und Planung zu Tomaten in Töpfen
– Tip zur Ausplanzung von gekauften, getopften Stauden oder Sträuchern, Tip zu Pflanzetiketten und Anzuchtschalen

Folge direkt herunterladen

4 Gedanken zu „EiG 82 Quarantäne Garten

  1. Hallo Ulrike,
    ich bin gerade auch auf der Suche nach einer günstigen Variante eines Hochbeets bzw. auf der Suche nach einem großen Pflanzkübel für Tomaten/Cocktailtomaten.
    Bei einer Speiswanne habe ich jedoch Bedenken, dass das Material Weichmacher oder andere Schadstoffe an die Erde abgibt – was meinst du? Meine Schwägerin hat mal solche Behälter bepflanzt und meinte sie hätten schon ziemlich chemisch gerochen.
    Viele Grüße aus meinem Garten in deinen 🌳

    1. Hallo Carina, vielen Dank für diesen tip! Da ist bestimmt was dran und das werde ich beherzigen! Es ist wohl am besten, man baut wirklich selbst wozu ich aber leider wenig Geschick und Zeit habe. Bausätze oder Pflanztröge sind alle relativ kostspielig. 2 teure frühbeet Elemente habe ich jetzt aber mal gekauft. Ich überlege auch vage, sehr alte Flechttruhen und einen Ikea holzquader, für die ich sonst keine Verwendung mehr habe, Zweck zu entfremden, Eventuell mit Frühbeet- oder teichfolie auszulegen und als Pflanzgefäss zu gebrauchen. Mal schauen- vielleicht aber auch doch zu schade dafür. Teichfolie gibt es dem Vernehmen nach auch in einer umweltschonender Version.
      Ein paar große Blumentöpfe für Tomaten habe ich auch noch. Alte Obst oder Gemüsekisten kann man je nachdem auch benutzen. Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Projekt und:
      Viele Grüße aus meinem Garten zurück in deinen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.